Samstag

Geburtstagsglückwünsche

Gerade eben ist diese Geburtstagskarte fertig geworden, die nachher noch verschenkt wird. Inspiration zu dieser Karte habe ich mir bei Jenni geholt und eine ihrer Karten geliftet.


Rezeptkartenswap (Vorspeise)

Heute hatte ich die Karten vom Rezeptkarten-Swap im Postkasten. Sind sie nicht toll geworden und alle total unterschiedlich, von eher schlicht bis hin zu knallig bunt.



Folgende Rezepte kann ich jetzt bald ausprobieren:

- Käseschnecken auf Salat
- Zucchinisalat
- Crepes-Röllchen mit Lachs-Dill-Füllung an Rucola-Salat
- Mozzarella mit Basilikumpüree
- Coussous-Salat

Hört sich doch alles sehr lecker an. Werde Euch dann berichten wie es geschmeckt hat.

Donnerstag

Frühlingserwachen


Das mit dem Journaling muss ich wohl noch etwas üben ;)


Hier habe ich mit dem Material von Jenni noch ein Familiefoto verscrappt.

Dienstag

März-Kit

Jetzt ist der März schon fast wieder vorbei und ich habe Euch noch gar nicht das Monatskit gezeigt, daher hole ich es jetzt schnell nach. Dieses Mal sind besonders schöne Designpapiere enthalten. Gleich als ich sie sah musste ich an Urlaub denken. Daher werde ich daraus auch ein Urlaubs-Foto-Erinnerungsalbum gestalten. Muss mir nur noch über das Format klar werden und dann kann ich schon mal etwas vorarbeiten.


Sonntag

Frühlingsmini

Als Jenni meine Layouts sah und wissen wollte ob ich die zu einem Mini binde, kam mir überhaupt erst die Idee aus dem restlichen Papier ein Frühlingsmini zu gestalten. 
Und tadaaa hier ist es. Dort werden dann später Frühlings- und Osterfotos einen Platz finden.



Freitag

Layouts

Eigentlich wollte ich ja Jennis Papier bis nach Ostern liegen lassen und dann erst mit den Layouts beginnen, aber dann hat es mich heute so in den Fingern gejuckt, sodass jetzt drei Layouts entstanden sind. Später muss ich dann nur noch die Fotos und ein bisschen Deko drauf kleben und etwas dazu schreiben.


Welcome Home

Die Tage ging diese Karte auf Reise und das Papier von Bo Bunny, aus der Welcome Home Collection passte natürlich auch perfekt für eine Karte zum Einzug ins neue Heim.


Mittwoch

Scrapkurs März

Es ist mal wieder so weit, heute kam das Märzkit von Jenni ins Haus geflattert. Enthalten sind Papiere in Blau- und Grüntönen, geprägte Papiere, zwei tolle Buttons, kleine Windräder und andere Sachen zum Verziehren und ein süßer Schokoosterhase.
Mit dem Verarbeiten der Materialien werde ich noch bis nach Ostern warten und damit dann passende Layouts und ein kleines Minialbum gestalten.


Dienstag

Osterkarten-Swap

Mit einer Freundin und zwei Mädels die wir bei einem Workshop kennen gelernt hatten kam die Idee auf, einen ganz persönlichen kleinen Swap zu veranstalten.
Schnell hatte ich mir im Internet ein schönes Papier ausgesucht, mit dem ich meine Karten gestalten wollte. Als es dann jedoch bei mir zu Hause ankam, war ich nicht mehr ganz so überzeugt davon. Die Farben leuchteten nicht so wie im Internet und waren mir daher viel zu blass. Dennoch habe ich das Papier genommen und damit rumgewerkelt. Aber irgendwie wollte es nicht fluppen, die Farben passten nicht zusammen und die ganze Karteidee sah in meinem Kopf auch viel besser aus.
Etwas Neues musste also her. Nach langem überlegen war sie dann da, die IDEE. Irgendwo hatte ich doch eine Karte gesehen, die ich so ähnlich auch mal versuchen wollte und plötzlich wusste ich auch genau welches Papier ich aus meinem Vorrat nehmen wollte.
Und am Ende sind jetzt drei wunderschöne Osterkarten entstanden, die ich aber erst zeigen kann wenn die Mädels sie erhalten haben. Als kleinen Trost zeigen ich Euch ein Bild von meinem chaotischen Basteltisch.


Montag

Happy Freeday #50

Happy Freeday in der 50. Woche und das soll gefeiert werden. Das Thema dieses Mal Ostern. Gewerkelt werden dürfen Karten, Anhänger, Verpackungen ... und zur Feier des Tages gibt es auch noch einen tollen Blogcandy zu gewinnen. Also drückt mir die Daumen. 



Zum Einsatz kamen die wunderschönen Papiere, die ich von Sigrid hatte.


Sonntag

Zutaten für meine Rezeptkarten

So langsam musste ich mich beeilen, denn bis Samstag müssen die Rezeptkarten für den Swap bei Christina sein. Daher habe ich erst mal alle Teile geschnitten und dann zusammen geklebt.

Das Thema für den  Märzswap waren Vorspeisen und so habe ich mich für Wraps entschieden. Und hier nun endlich meine fertigen Rezeptkarten.


Ich bin schon gespannt, wie die Karten der anderen aussehen und welche leckeren Vorspeisen mich erwarten.

Samstag

Frühlingskarten-Swap

Oft habe ich im Internet schon von Swaps gelesen. Leider muss man da meist Produkte bestimmter Hersteller verwenden. Da ich jedoch noch nicht so lange scrappe, somit auch nicht so viele Materialien habe und mich auch nicht auf einen Hersteller festlegen möchte, habe ich selbst einen kleinen Frühlingskarten-Swap organisiert. 
Ingesamt sind wir 6 Mädels und die ersten Karten von Jael habe ich auch schon erhalten. Einsendeschluss ist der 24.03. Dann werden die Karten getauscht und wieder verschickt. 
Bin schon gespannt, was die anderen für Karten werkeln. Ich habe gerade auch schon mal alle meine Teile zurechtgeschnitten und werde sie jetzt zusammen kleben.



Geburtstagskuchenbausatz Nr. 2

Letzte Woche habe ich noch mal einen Geburtstagskuchenbausatz verschenkt. Dieses Mal in blau gehalten, da es für einen Mann war.


Sonntag

Ziehkarte

Diese Karte hat mich ziemlich viele Nerven gekostet. Die Anleitung dazu habe ich bei Daniela gefunden. Fast fertig hakte plötzlich der Ziehmechanismus. Kurzer Hand musste ich sie daher wieder auseinander tüfteln ohne sie dabei kaputt zu machen. Aber es hat sich gelohnt. Am Ende funktioniert sie einwandfrei und kam auch beim Beschenkten gut an.





Samstag

Happy Freeday #49

Auch diese Woche habe ich wieder am Happy Freeday teilgenommen. Dieses Mal war es eine Farbchallenge. Ausgesucht vom Team wurde die Farbkombi Zartrosa, Safrangelb und Mattgrün plus eine Neutralfarbe, die man selbst wählen konnte.
Gar nicht so leicht, da ich ja eigentlich mehr auf knallige Farben stehe. Aber am Ende sind dann doch zwei sehr schlichte frühlingshafte Karten entstanden.



Überraschung

Ich kam nach Hause und auf dem Esstisch lag ein Päckchen für mich. Ich war schwer am Grübeln, da ich eigentlich gar nichts bestellt hatte. Als habe ich es schnell aufgemacht und es lagen Bastelmaterialien drin. Über meinen Kopf war in diesem Moment sicher ein großes Fragezeichen zu sehen, "Wer konnte mir dieses tollen Sachen geschickt haben"? Zum Glück lag eine Karte von meiner Glücksbotin Sigrid dabei.

Ich hatte bei ihrem Blogcandy mitgemacht und es wurde als Hauptgewinnerin eine Stephanie ausgelost. Das konnte nur ich sein und daher schrieb ich sofort eine Nachricht an Sigrid. Leider stellt sich dann herraus, das ich mich nicht als Stephanie sondern als Stephie für das Candy angemeldet hatte. Somit hatte ich auch nicht gewonnen. Dennoch hat mir Sigrid ein Gewinner-Trost-Päckchen zusammen gestellt. 
Vielen lieben Dank. In Zukunft werde ich auch erst gucken ob ich wirklich die Gewinnerin bin, bevor ich schreibe. ;)





Hier seht Ihr, was ich wunderbares bekommen habe. Ein super, schönes, frühlingshaftes Stempelset, Designpapier aus der aktuellen SAB-Aktion, gestanzte Pillowboxen, Bänder und eine liebevoll gestaltete Karte.

Sonntag

Alles Gute



Soeben ist diese kleine Karte entstanden, in der liebe Glückwünsche verschickt werden können.

Samstag

Happy Freeday #48

Jeden Freitag zeigen 5 Mädels auf ihrem gemeinsamen Blog Inspirationen, die es dann gilt nach zubasteln sowie Farbchallenges und Sketche. Diese kann man ihnen dann per Mail zu senden und auf ihrer Seite bewundern. Eine tolle Idee oder?



Hier mein Werk zum jetzigen Freitag, die Tri Shutter Card (im Kleinenformat). Bis jetzt hatte ich vor dieser Karte immer großen Respekt, aber mit der Anleitung von Maren war es gar kein Problem. Und so schwer wie sie aussieht, ist sie wirklich nicht.


Die zweite Karte ist etwas größer und kann auf den grünen Flächen sowie ganz vorn noch ausgeschmückt werden.