Sonntag

Alles neu macht der Mai

So hieß gestern der Workshop bei Maren und Tanja. Mit insgesamt 25 Frauen habe ich zusammen an 3 tolle Projekte gewerkelt, Idee ausgetauscht,  gequatscht und es mir bei leckeren Kuchen und Abendessen gut gehen lassen
Zur Begrüßung bekam jeder ein schönes Namenschild sowie ein Willkommens-Goodie.
Das erste Projekt war ein Reisealbum. Das Innenleben bestand aus Butterbrottüten. Auf diese kann man später Fotos kleben und durch die Tüten selbst sind kleine Fächer entstanden, in die Erinnerungen wie Eintrittskarten, Schnipsel, Tags und weitere Fotos Platz finden. In meinem Album werde ich Fotos von Pfingsten kleben und es Euch dann im fertigen Zustand noch mal zeigen. Nach dem ersten Projekt gab es ein Verlosung und ich war eine der Glücklichen die gezogen wurde. Gewonnen habe ich einen Gutschein und viele kleine Glöckchen, die ich für meine Weihnachtskarten verwenden werde. Danach könnten wir uns mit leckerem Kuchen stärken und es entstanden im Anschluss noch ein Eingangsschild auf einer Leinwand (Hier wohnen ...) sowie eine Frühlingsdeko zum Hinhängen.
Zum Ende hat Tanjas Mann für uns gegrillt und wir könnten den Abend gemütlich bei Salat und Würstchen ausklingen lassen.

 Bastelchaos


 Projekt 1

 Projekt 2 (muss ich noch fertigstellen)

Projekt 3

Freitag

Kaffeeklatsch

So heißt das Thema diese Woche bei Happy Freeday. Zum Glück hatte ich einen passenden Stempel und so ist dieses kleine aber feine Platzkärtchen für die Kaffeetafel entstanden.
Morgen geht es für mich zum Workshop "Alles neu macht der Mai" und dort lerne ich dann zwei der Happy Freeday Mädels persönlich kennen. Freue mich schon total und werde euch dann natürlich davon berichten.


Glück

Das Glück scheint zur Zeit wirklich auf meiner Seite zu sein. Guckt doch mal auf die Seite von der Uschi, wer das Blogcandy gewonnen hat. Ja ihr ahnt es sicher schon ;) 
Genau, ich habe wieder etwas gewonnen und zwar ein tolles Set mit Papieren, Brads, Stempeln, Blumen und vielem mehr. 
Jetzt muss ich nur noch warten, bis der Postbote an meiner Tür klingelt. 




Dienstag

S.O.S. #02

Nein das ist kein Hilferuf sondern die neuste Aktion auf dem Blog von Ilonka. Bei Sketch on Sunday stellt sie jeden Sonntag ein Layout vor, das es dann gilt umzusetzen. Anschließend noch schnell an Ilonka per Mail geschickt und schon nimmt man auch noch an der wöchentlichen Verlosung teil. Eine tolle Idee oder? Da werde ich jetzt wenn es die Zeit zulässt, jede Woche teilnehmen und mit ein bisschen Glück vielleicht auch was gewinnen.

S.O.S. Nr. 2

Sonntag

Exploding Box

Für ein Geschenk (Kabarettkarten) habe ich noch eine hübsche Verpackung gesucht und so ist diese Exploding Box entstanden. Die Anleitung habe ich bei Sigrid gefunden. Passend dazu habe ich noch eine Geburtstagskarte gestaltet, die ich ebenfalls auf ihrer Seite gesehen habe und die mir sehr gut gefallen hat.




Donnerstag

Geburtstagskarten-Swap

Heute startet mein Geburtstagskarten-Swap, der ein Jahr dauert und bei dem jeder Teilnehmer an seinem Geburtstag 6 selbstgebastelte Karten bekommt. Denn über Karten an seinem Geburtstag freut sich doch jeder, nur das diese im Zeitalter von Facebook und Co leider immer weniger werden.
Die Mails mit den genauen Infos an die Mädels habe ich auch eben rausgeschickt.
Bin schon so gespannt wer als erstes Geburtstags hat und was die Mädels für Karten basteln werden.

Freitag

Glückspilz

Das Glück war auf meiner Seite, denn ich habe gleich zwei Blogcandys gewonnen. 

Zum einen bei Maren 5 Magnet-Lesezeichen in den In-Color-Farben 2010-2012. 
Der perfekte Gewinn, da ich wirklich viel lesen und meine Lesezeichen immer verschwinden ;)


Und dann hat  Nadine mich doch wirklich aus 190 Losen gezogen. Zum Glück hatte ich eine gebastelte Osterkarten hingeschickt, denn dafür gab es noch mal 5 Lose extra und genau mit einem dieser Lose habe ich gewonnen. Hier ein Foto von meinem tollen Gewinn.

Danke allen fürs Daumen drücken.

Mittwoch

Osterkarten

Hier endlich für Euch die Karten des Osterkarten-Swaps. Zusammen mit einer Freundin und zwei Mädels die wir auf einem Workshop kennen gelernt haben, wurde in kleiner gemütlicher Runde geswapt. Diese drei tollen Karten habe ich bekommen.

Karte von Steffi

 Karte von Sylvia

Karte von Anka


 Und das ist die Karte, die ich selbst verschickt habe

Montag

Ab zur Post

Die Tage konnte ich endlich die Karten von meinem Frühlingskarten-Swap verschicken. Hat alles etwas länger gedauert als gedacht, da es so einige Probleme gab. Erst sind zwei Kartensendungen bei der Post verschollen, Natalie hat dann noch mal Karten nachgeschickt (ein großes Dankeschön) und dann kamen von einer Teilnehmerin gar keine Karten und auf Nachrichten hat sie leider auch nicht reagiert.
Daher freue ich mich umso mehr, dass am Ende doch noch alles geklappt hat. Da aber leider Karten fehlen, musste ich es anders aufteilen. So bekommt jede Teilnehmerin  3 schöne Frühlingskarten und eine davon doppelt.
Es sind wirklich sehr schöne und vor allem so unterschiedliche Karten entstanden. Ich freue mich auf weitere Swaps.

Und hier endlich die Werke für Euch zum Ansehen.

Jael´s Karten, in unterschiedlichen Farbkombinationen



Anja´s Karte


Natalie´s Karte


meine eigene Karte sowie ein kleiner Ostergruß

Donnerstag

Ostergrüße


Aus den vorgefertigten Pillowboxen die ich bei Sigrid gewonnen hatte, habe ich für meine Kolleginnen noch eine Kleinigkeit für Ostern gezaubert. Gefüllt waren diese Kleinigkeiten mit leckerer Schoki.


Heute kamen noch zwei wunderschöne Karten vom Osterkarten-Swap an. Die Karten werde ich Euch dann aber erst nach Ostern zeigen. Denn jetzt muss ich ein wenig packen, da es morgen zu meiner Familie nach Brandenburg geht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen frohe Ostern, ein paar entspannte Tage und einen fleißigen Osternhaben.

Eure Stephie

Sonntag

Wundertüte

Bei der guten Sonja konnte man eine Wundertüte erwerben und die kam gestern mit der Post. Enthalten waren 2 Projekte (Osterkörbchen + eine Verpackung) und viele Kleinigkeiten, die für Ostern-/Frühling zu gebrauchen sind, in den Farben Savanne, Schokobraun, Farngrün, Safrangelb. Eine wirklich schöne Zusammenstellung. Besonders gut haben mir die einzelnen Stempel- und Stanzteile, der Tüte, gefallen.

Gleich gestern habe ich dann 3 Osterkarten gebastelt, die nächste Woche auf Reise gehen sowie eine Verpackung, von der ich aber erstmal nur einen Ausschnitt zeige.