Sonntag

Be my valentine

Mit dem wunderschönen Februar-Kit von Jenni sind an diesem Wochenende zwei Layout entstanden. Das Paket war dieses Mal von den Farben und auch vom Papier her ganz auf das Thema Liebe abgestimmt und so habe ich Fotos vom Valentinstag und dem Wochenende danach verscrappt. Einmal habe ich hierbei eins von Jennis Layouts geliftet und das andere ist mit einer Sketchvorlage aus der scrapwerk entstanden.

Ganz fertig sind die Layouts jedoch noch nicht, da ich mich mit dem Journaling immer etwas schwer tue. Beim Layout mit den vielen Fotos weiß ich schon was ich schreiben möchte. Aber bei dem Großen bin ich nicht sicher, ob es nicht vielleicht schon fertig ist, bzw wo ich das Journaling anbringen soll. 
Ich finde es ist immer schwer ein LO so zu gestalten, dass es nicht zu überladen aber auch nicht zu leer wirkt. Was meint ihr bzw. habt ihr vielleicht Tipps für mich?




Samstag

Kartenworkshop

Letztes Wochenende war ich auf einem Kartenworkshop von Tanja und Nadine, auf dem eine Vielzahl an Geburtstags-, Frühlings-, Oster- und auch Trauerkarten gewerkelt werden konnten.
Immer im Viererteam haben wir uns eine Materialbox zu den entsprechenden Karten ausgesucht und dann ging es los. Es wurde wie immer geschnitten, gefalzt, durch die BigShot genudelt, geklebt und natürlich auch viel gequatscht und gelacht. 
Zwischendurch wurden wir dann mit leckerem Kuchen versorgt und am Ende gab es das obligatorische Grillen. So ging der nette Tag gemütlich zu Ende und gestärkt und mit vielen Karten konnte ich wieder nach Hause fahren.





Mein Favorit des Tages war ja die Karte mit dem süßen Häschen sowie die rosa Karte auf dem ersten Foto. Und welche Karte ist euer persönlicher Favorit? Ich bin gespannt.

Dienstag

Lust auf Tee?

In ihrem letzten Newsletter hat Ilonka zu einer kleinen Challange aufgerufen und so habe ich nach ihrer Anleitung dieses kleine Teeheft gewerkelt. Wie man in meinem letzten Beitrag schon erkennt, hat es mir das Pünktchenpapier angetan. Es macht einfach gute Laune.
Sehr schön ist dieses Verpackung auch zum Verschenken und sicher könnte ebenfalls eine Schoki oder eine andere Nettigkeit darin Platz finden.




Sonntag

Karnevalsleporello

Heute habe ich mein Karnevalsmini mit den bunten, fröhlichen Papieren von SU fertig gestellt. 
Das Leporellomini hatte ich vor langer Zeit auf dem Blog von Birgit gesehen und es mir sofort mal in meinem Vorlagenordner abgespeichert, da es mir sehr gut gefallen hatte.
In das kleine, handliche Format passen 13 Fotos und Fotos hatten wir von Karneval wirklich mehr als genug, da wir mit Freunden an mehreren Tagen gefeiert haben. 
Natürlich stand auch der Rosenmontagsumzug auf unserem Programm, da er für uns seit wir in Köln wohnen einfach dazu gehört. Somit sind viele lustige Fotos entstanden, die jetzt in diesem Album ihren Platz gefunden haben.


Freitag

Willkommen 2013

Auf dem Blog bei Jenni sah das mit der Girlande gar nicht so schwer aus. Aber so leicht wie ich dachte, war es dann doch nicht. Das Foto war nicht ganz optimal und daher ist sie bei mir etwas windschief geworden, was aber nicht weiter schlimm ist.
Dafür ist mein Titelblatt für mein Projekt Life Album endlich fertig und ich freue mich schon auf die nächsten Layouts mit den Karnevalsfotos.




Donnerstag

Frühlingserwachen

Auch wenn es draußen noch nicht wirklich nach Frühling aussieht und noch sehr kalt ist, habe ich für meinen Geburtstagskartenswap eine frühlingshafte Karte verschickt. 
Vielleicht können wir den Frühling damit etwas locken. Entstanden ist diese Karte auf dem letzten Stammtisch bei Ilonka.



Damit geht mein Geburtstagskartenswap nach einem Jahr nun zu Ende. Es war eine schöne Zeit, ich habe viele neue Ideen erhalten und es wurden wunderschöne selbstgewerkelte Karten mit viel Freude an alle verschickt und es wird sicher über das Jahr verteilt noch den ein oder anderen kleineren Swap bei mir geben. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Samstag

"aufgehübscht"

Letztens habe ich eine kleine Verpackung mit einer Knitterblume aufgehübscht, die ich schon auf vielen Blogs gesehen hatte. Dazu kam endlich auch mal meine Blütenstanze zum Einsatz und dann musste man die Blätter nur noch nass machen, knüddeln und am nächsten Tag wieder in Form zupfen und mit einem Brad zusammen stecken. Im Grunde ganz Einfach und es macht wirklich viel her.




Sonntag

Projekt Life Album

Dieses Jahr möchte ich ein Projekt Life Album anfangen und so festhalten, was wir so im Jahr erleben und wie wir uns auch verändern. An Fotos wird es mir, Dank meines Freundes, nicht mangeln. Um mich jedoch selbst jedoch nicht unter Druck zu setzten werde ich nicht jede Woche, sondern nur 2-3 Erlebnisse pro Monat, verscrapen.
Die passenden Kits für dieses Projekt und natürlich auch Layoutideen erhalten ich hierbei von Jenni.

Bevor das Februar-Kit bei mir eintrudelt habe ich heute zwei Fotos verscrapt. Sie Layoutidee dafür hatte ich aus der Scrapwerk, die ich alle 3 Monate bekomme. Schaut doch auch mal rein, sie enthält viele Anregungen und Tipps.
Mit den Resten habe ich einige Karten angefangen, sodass ich für die nächsten Geburtstage ein wenig Vorrat habe.